Wie schreibe ich einen Mann an?

Heute geht es darum, wie Du mit einem Mann in einem Chat ein Gespräch beginnst. Du bist in einem Portal, wie zum Beispiel MySugardaddy, registriert, um jemanden kennen zu lernen. Nun bist Du auf ein interessantes Profil gestoßen und würdest gerne mehr über die Person erfahren. Doch wie schreibst Du ihn am besten an, um auch sein Interesse zu wecken? Warst Du auch schon einmal in einer solchen Situation und hast dich gefragt: Wie schreibe ich einen Mann an? Dann liest Du hier, worauf Du achten kannst.

Wie schreibe ich einen Mann an?

Wie schreibe ich einen Mann an? – Interesse zeigen

Auf die Frage „Wie schreibe ich einen Mann an?“ gibt es nicht die eine Antwort. Menschen mögen es, wenn man zeigt, dass man an ihnen interessiert ist. Also schaue Dir sein Profil an und überlege, was Dich an der Person fasziniert. Hat er vielleicht ein außergewöhnliches Hobby? Hat er ein Urlaubsfoto aus einem Land in seinem Profil stehen, in das Du auch schon immer wolltest? Dann wäre das ein guter Einstieg in ein Gespräch. So schickst Du ihm keine 08/15 Nachricht. Sondern er merkt, dass Du Dich mit seinem Profil auseinandergesetzt hast. Das wird ihm gefallen und er wird Dir mit Sicherheit antworten.

Frau chattet

Wie schreibe ich einen Mann an? Gemeinsamkeiten betonen

Eine weitere gute Möglichkeit, einen Gesprächseinstieg zu finden bieten gemeinsame Interessen. Gibt er beispielsweise an, gerne Tennis zu spielen oder schwimmen zu gehen, kannst Du ihm sagen, dass ihr schon ein gemeinsames Hobby habt, was euch verbindet. Auch das zeigt ihm, dass Du Zeit investiert hast, um Dir sein Profil anzuschauen. Wenn er Dich ebenfalls sympathisch findet, wirst Du bald eine Antwort von ihm haben. Sollte es zwischen euch passen und ihr möchtet euch persönlich kennen lernen, habt ihr auch gleich eine Idee für euer erstes Date.

Im Gespräch bleiben

Seid ihr erstmal ins Gespräch gekommen, ist es schön, wenn das Gespräch am Laufen bleibt. Anfangs geschieht das von allein. Man möchte gegenseitig viel übereinander wissen. Sollte der Gesprächsstoff irgendwann ausgehen, zeigt sich meist, ob von beiden Seiten weiter Interesse besteht. Antwortet er nicht mehr oder stellt keine Gegenfragen, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er nicht weiter an Dir interessiert ist. Du kannst selbst entscheiden, ob und wann Du ihn darauf ansprechen möchtest.

Höre auf dein Gefühl

Beim Schreiben solltest Du darauf achten, ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Schreibst Du gerne mit ihm oder ist Dein anfängliches Interesse verflogen? Hier ist es wichtig, auf Dein Gefühl zu hören und Dich nicht zu einem Treffen drängen zu lassen, wenn Du es vielleicht nicht möchtest. Dann solltest Du ihm das zu verstehen geben, aber es so formulieren, ohne ihn als Person zu verletzen. Hauptsache du bleibst du selbst. Menschen sind unterschiedlich und genauso gibt es verschiedene Arten von Sugarbabes.

Christina

view all post

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on