Anmeldung ab 18 Jahren

Feste Beziehung – Was Du Dich fragen solltest

Eine feste Beziehung ggf. eine Verlobung, ist eine Beziehung, die sich über eine gewisse Dauer hinweg etabliert hat. Es kann eine Beziehung von mehreren Jahren sein, bei der sich das Paar im Allgemeinen in die Zukunft projiziert. Hier gibt es Liebe, Leidenschaft und Abenteuer. Aber die Wahrheit ist, dass das noch nicht alles ist. Heute werden wir Dir aufzeigen, welche Fragen sich jedes Paar stellen sollte, bevor es sich entscheidet, die Beziehung noch weiter zu formalisieren.

Feste Beziehung - Liebe


Eine feste Beziehung ist komplexer als nur Liebe. Vor allem, wenn man sich für ein Zusammenleben entschieden hat. Welche Fragen sollten wir uns stellen, um in einer Beziehung sicher zu sein? Wir werden Ihnen im Folgenden darüber berichten.

Diese Fragen sollten in einer festen Beziehung beantwortet werden:

Feste Beziehung: Was verstehen wir in einer Beziehung unter Untreue?

Das Konzept der Untreue variiert von Beziehung zu Beziehung. Je nachdem, was beide als erlaubt eingestuft haben, muss man sich von dem Gedanken „der Hörner abstoßen“, trennen. Sprich auf jeden Fall mit Deinem Partner/ Deiner Partnerin darüber, was das für Dich genau bedeutet und was es für Dich nicht bedeutet.

Feste Beziehung - Paar

Feste Beziehung: Möchtest Du Kinder haben?

Dies stellt ebenfalls eine wichtige Frage bei der Planung einer festen Beziehung dar. Es kann vorkommen, dass nur einer in der Beziehung diesen Wunsch hat. Aus diesem Grunde ist es wichtig, dies jetzt zu erfahren, damit sich keine Illusionen gemacht werden.

Feste Beziehung - Kinder

Feste Beziehung: Wie wird die Hausarbeit in einer Beziehung aufgeteilt?

Wenn wir mit jemandem zusammenleben wollen, müssen wir einige Dinge mehr als deutlich machen. Eine weitere Sache ist die, die mit der Hausarbeit einhergeht. Das bedeutet Aufräumen, Putzen, Kochen usw. Wer was tut, sollte eine der ersten Fragen sein, die zu beantworten ist. Es ist wichtig, dass es eine ausgewogene Verteilung der Aufgaben gibt – Alte Rollenmodelle sollten dabei vermieden werden. Niemand will mit einem Macho-Mann zusammen sein, der erwartet, dass seine Frau seine Mutter wird.

Feste Beziehung - Hausarbeit

Feste Beziehung: Hast Du Schulden?

So sehr man auch sagt, dass Geld nicht wichtig ist, so hat es doch eine Menge Auswirkungen auf unser Leben. Bevor Du heiratest, ist es wichtig, herauszufinden, ob Du oder Dein Partner / Deine Partnerin Schulden hat. Dies wird Überraschungen in der Zukunft oder sogar rechtliche Probleme vermeiden.

Feste Beziehung - Schulden

Du möchtest über weitere Artikel informiert werden? Dann folge uns auf Instagram, um über die Neuigkeiten im MySugardaddy-Blog auf dem Laufenden zu bleiben.